Über uns

Ihr Partner im Handwerk seit 1967

VENS AUS VELEN

Ihr Ansprechpartner für Sanitär, Heizung & Solar.

Am 01.11.1967 wagte Wilhelm Vens den Schritt in die Selbstständigkeit, anfangs noch in der elterlichen Garage. Diese war allerdings bereits 1969 zu klein, und so wurde der Betrieb an den heutigen Wohnsitz verlegt. Nach mehreren Erweiterungen war es jedoch auch hier zu klein. Der Platz war einfach nicht ausreichend. 1988 wurde der jetzige Firmensitz an der Coesfelderstr. gekauft. Das 2300m² große Grundstück mit einer Halle in der 200m² Büro und Sozialfläche, eine 200m² große Werkstatt und ca. 800m² Lagerfläche über 2 Etagen verteilt zur Verfügung stehen, ist noch heute der Firmensitz. Dieses Projekt war in der bisherigen Firmengeschichte die größte Investition und hat damals schon die Weichen für den heutigen Betrieb gestellt. Dank des großen Engagements der Mitarbeiter konnte der Bau und Umzug im laufenden Betrieb vollzogen werden. Zahlreiche Gesellen, Meister und Ingenieure haben seit der Gründung ihren beruflichen Werdegang in unserem Betrieb gestartet. Nachdem ich von 2002 bis 2005 meine Ausbildung im Nachbarort absolviert habe, habe ich 2006 erfolgreich meine Meisterprüfung abgelegt.

 

geb-training-12-1678763
Business team working on their business project together at office - Team work
Seit diesem Zeitpunkt bin ich im Unternehmen tätig. 2015 erfolgte dann die komplette Übernahme der Firma. Aktuell kümmern sich 7 Mitarbeiter um die Belange unserer Kunden. Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, sind regelmäßige Schulungen sowie Fortbildungen selbstverständlich für uns. Auch die Digitalisierung spielt hierbei eine große Rolle, so hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Tablet. Durch diese Technik können unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert auf die Belange unsere Kunden reagieren. Fotos und Daten von Heizungsanlagen oder Bädern werden dann direkt auf unseren eigenen Servern gespeichert. Kesseldaten sowie Chroniken verschiedener Reparaturen stehen somit jedem Monteur zur Verfügung. Stunden und Aufmaße werden direkt digital beim Kunden erstellt. Selbst der unterschriebene Kundendienstbericht ist sofort im Büro sichtbar. Jeder unserer Monteure hat sein eigenes Fahrzeug, welches mit den modernsten Werkzeugen ausgestattet ist. Auf den Fairen Umgang miteinander in der Firma sowie mit unseren Kunden sind wir zurecht Stolz.

Geprüfte Qualität vom Meisterbetrieb

Unsere Team

Carsten Vens

Geschäftsführer und Firmeninhaber, Meister,  Gebäudeenergieberater

Thomas Rühling

Auftragsannahme, Terminplanung. Einkauf Verkauf

Patrick Isermann

Patrick Isermann

Monteur SHK

Helmut Rudde

Kundendienst Monteur, Pumpenspezialist

Helmut Rudde

Kundendienst Monteur, Pumpenspezialist

Christian Schmeing

Kundendienst Monteur, Auftragsplanung

male

Jutta Wehling

Buchhaltung und Mahnwesen

male

Kira Lammering

Lohnbuchhaltung